rewertungen
Gefällt mir super, ich find das mega interessant. Hoffe ihr könnt in Zukunft noch weiter dran tüfteln. Edit: Jetzt gibt es auch ein System mit dem man durch aktive Spielzeit von den Machern echte Bäume Pflanzen lassen kann, indem man Punkte dafür sammelt. Riesen Respekt für die Idee. Ihr verdient wirklich jeden Cent ????
noname520746, der 30/04/2021
________________________________________________
Spiel bleibt immer hängen, einloggen und starten am nächsten Tag nicht möglich. Nachdem ich 150 CHF investiert habe ist das Spiel nicht mehr spielbar. Wie wird mit Hilfe der Cloud der Spielstand auf anderes Androit überspielt. Wo kann man die Cloud ID die man laden möchte eingeben. Der Schrott ist nur Betrug und nicht Funktionstüchtig. Wiedermal assoziale Programmierer die schnell Abzocke machen und keine Gute Arbeit liefern. Bewertung real : - 99999 * oder log -5 / fünfstellig negativ.
noname449345, der 30/04/2021
________________________________________________
Sehr cooles Teraforming-Aufbauspiel, das Tempo in welchem man vorran kommt ist für ein Idle-game schwer in Ordnung. Man sieht schon nach einem Tag Veränderungen am Planeten und die kleinen "events" der Städte könnten abwechslungsreicher sein, beleben aber das gameplay und man hat schon das Gefühl, dass sich die Städte verändern. Ich finds nur sehr schade, dass man die Städte nicht wirklich auf dem Planeten sieht, man sieht zwar die Verbindungsstraßen aber diese auch nur richtig bei Nacht.
noname18994, der 30/04/2021
________________________________________________
Super Spiel hätte ich Geld würde ich was kaufen Grafik kann verbessert werden aber ist für das Spiel mehr als ausreichend abgesehen davon dass es ein mobilegame ist. ich kann es nur empfehlen wirklich.
noname920462, der 30/04/2021
________________________________________________
Cooles Spiel ...eigentlich. Der echtzeitfaktor nervt ab und zu ein wenig. Und die Vielfalt hat das Game auch nicht in dem Rahmen in dem ich es mir für eine Simulation wünschen würde. Ein ganz positiver Aspekt wäre das sich der Planet wirklich sichtbar verändert. Aber im großen und ganzen sehe ich noch ne Menge Potential in dem Game.
noname178663, der 30/04/2021
________________________________________________
Eigentlich sehr spaßig und kurzweilig. Aber seit ich die Erde angefangen habe extrem verlangsamt, wasmir sehr viel Spielspaß nimmt. Positiv ist, dass in-App-Käufe nicht zwingend erforderlich sind.
noname1563, der 30/04/2021
________________________________________________
Eine sehr fordernde Simulation, die aber erstaunlich viel Spaß macht, obwohl nicht viel action im Spiel ist.
noname371454, der 30/04/2021
________________________________________________
Das Spiel hat mich sofort gepackt, hat aber eine Lernkurve und erfordert viiiel Geduld. GAAANZ GROSSER KRITIKPUNKT: konstant nervende "Schau ein Video für ...punkte" Mitteilungen. Echt ätzend!
noname872517, der 30/04/2021
________________________________________________
Kaum das große Planetenpaket gekauft, kann ich die App nicht mehr starten. Mal sehen was der Support drauf hat. Ansonsten fordere ich von Google die Summe der Transaktion zurück. Und nach Rückfrage wieder die Standardantwort mit Fragenkatalog. Habe jetzt die Daten der App gelöscht und das Spiel läuft wieder. Dazu braucht es keinen Support, die gespeicherten Spiele sind zwar weg aber gut. Dafür sehen die nie wieder einen Cent und sind nun auf meiner Blacklist.
noname146307, der 30/04/2021
________________________________________________
Ich habe gerade erst angefangen, finde das Spiel bisher aber sehr spannend. Und desto ersichtlicher die Erfolge sind, desto mehr Spaß macht es. ...Wirklich ein einzigartiges Spiel, das obendrein noch offline gespielt werden kann. ????
noname604781, der 30/04/2021
________________________________________________
Ein Spiel, das hinreichend komplex ist, um auch über längere Zeit zu begeistern. Die Updates sind nicht immer glücklich, so gibt es jetzt Gouverneure für jede Stadt. Da ist die Auswahl schwierig, und die Tatsache, das man unterscheiden muss zwischen z.B. +10% Druckreduktion und +10% Druckwachstum macht es ein wenig unübersichtlich. Machbar ist es immer noch. Es gab in der Zwischenzeit mehrere Updates, die dem Spiel aber gutgetan haben. Ich spiele es noch immer gerne.
noname294775, der 30/04/2021
________________________________________________
Das Spiel ist eigentlich gut gemeint, doch sind einige Dinge mangelhaft oder gar nicht erklärt: 1. Man solle z.B. den Druck auf 100.000 steigern, ein Gebäude bringt +4. Absolut? Pro Zeiteinheit? Welche Zeiteinheit!? 2. Gebäude verbrauchen Geld (Bilanz). Es wird aber nicht vor dem Bau angezeigt, wie viel! Gleiches bei Upgrades. 3. Minen zur Geld Generierung werden immer teurer. Erst nach dem Bau sieht man, wie viel sie bringen und wie lange sie halten. Z.T. kein Return of Invest
noname720138, der 30/04/2021
________________________________________________
Spielstände werden auf dauer in der Cloud nicht gespeichert. Es muss immer von vorne angefangen werde. Habe das hier schon einmal geschrieben wurde halt gelöscht. Ansonsten ist Spiel genau mein Ding sorry....
noname130075, der 30/04/2021
________________________________________________
Es ist sehr interessant. Das Spiel hat die Kraft dich an den Bildschirm zu fesseln. Es macht spass zuzusehen wie sich ein Planet komplett verändert. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie gut sich der Planet entwickelt. Ich mag es sehr wie das umgesetzt wurden ist und kann es deswegen höchst weiterempfehlen. Ein grosses Lob an das Entwickler-Studio.
noname146568, der 30/04/2021
________________________________________________
Es ist ein sehr schönes spiel für zwischendurch, auch sehr einfach gehalten. Ich habe es 1 Jahre nachdem ich es mir runtergeladen habe nicht mehr gespielt bin aber nach 1 min wieder voll drin gewesen. Das einzige ist was mich stört das der Pausen Modus nich erklärt wurde und das Spiel nach eine gewissen Zeit nicht selber pausiert so habe ich (durch eine Krankheit weswegen ich nicht mehr Spielen konnte) fasst alles verloren, bin aber nach 23 Tagen wieder fasst komplett "der Alte". Ansonsten super
noname942995, der 30/04/2021
________________________________________________
Ein echt tolles Spiel/Zeitvertreib, sehr zu empfehlen und die Grafik ist Spitze - ABER: Was soll die Angabe des Geburtsdatums und die zwanghafte Zustimmung zur Datenweitergabe? Notwendig, ok - an den Hersteller, aber ANDERE? Geht garnicht! Bitte eine Auswahl ermöglichen - andernfalls ist das Spiel nicht mehr tragbar!
noname324624, der 30/04/2021
________________________________________________
Sehr schönes Spiel macht Spaß wenn man Zeit mitbringt. Schnell durchspielen is nicht drin es sein denn man will viel Geld investieren. Spiele es fast sein Anfang an und bin immer noch von begeistert. Schön wären mal kleine Animationen von den Siedlung selber wo man sieht wie sie sich entwickeln mit der Zeit.
noname31311, der 30/04/2021
________________________________________________
Ich mag das spiel und finde es gut das wenn man lange genug spielt ihr Bäume pflanzt
noname55548, der 30/04/2021
________________________________________________
Schöne Animationen und ein wenig Aufbau für nebenbei. Es wiederholt sich im Großen und Ganzen, aber ist dennoch spaßig und seine Sterne verdient. Die viele Werbung für die Spezialwährung ist nicht unbedingt schön aber irgendwie muss ja auch Geld in die Kasse kommen ;-)
noname969777, der 30/04/2021
________________________________________________
Super Spiel, hier zeigen die Entwickler, das man auch ohne das ausgeben von Geld eine Menge Spaß haben kann (aus diesem Grund Support ich das Spiel)
noname783400, der 30/04/2021
________________________________________________
Ein wunderbares Spiel und spiele er erst seit ein paar Wochen. Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass bei den Events die Anforderungen selbst enorm hoch sind und man quasi gezwungen ist Genesis-Points auszugeben und die Dauer auch etwas zu kurz ist.
noname771384, der 30/04/2021
________________________________________________
Sehr gutes Spiel. Einzige Kritik von mir ist, dass man, wenn man eine neue Welt beginnt, nicht seine zuvor erspielten Coins mitnehmen kann
noname599960, der 30/04/2021
________________________________________________
Eigentlich ein cooles Game. Nur leider muss man gefühlt jede Stunde reinschauen damit man halbwegs vorwärts kommt ohne wieder am Anfang zu stehen. Nach 1 Woche intensiver Spielzeit müsste ich so gut wie jeden neuen Tag nach dem Aufstehen mit einem kargen Planeten Anfangen. Irgendwas war immer zu viel, zu wenig wie auch immer und das obwohl am Vorabend alles ideal war und auch berechnet gut eingestellt war. Da verliert man die Motivation wenn jede Nacht ein Asteroid einschlägt.
noname417270, der 30/04/2021
________________________________________________
Das spiel ist super, vom gelegenheits spieler bis zum "Profi" ist alles dabei, pay 2 win ist nur wenn mann es auch wirklich will sonst, ist es einer der Besten simulation die gespielt habe. Weiter so
noname452153, der 30/04/2021
________________________________________________
Schönes kleines Spiel für nebenbei. Schade dass das Tutorial relativ kurz ist, und man gar nicht so Recht weiß wo man anfangen soll, wie die Wirtschaft und die Balance im Spiel ist. Aber nach ein bis zwei Tagen kommt man gut rein :-)
noname843534, der 30/04/2021
________________________________________________
interessante Idee, ich finds ganz nett gestaltet. Mir macht es jedenfalls Spaß, es ist nur wie bei so ziemlich jedem Aufbau Game mit warten verbunden, aber es geht auch gut voran ohne Geld ausgeben zu müssen. Lohnt sich meiner Meinung nach es auszuprobieren.
noname945500, der 30/04/2021
________________________________________________
Das Spiel macht sehr viel spaß und die Vorschau auf die Planeten ist sehr Detailgetreu. Die Wartezeiten finde ich zu lang, weil man weiterspielen will, aber nicht kann. Ansonsten bockt das Spiel und ich empfehle es weiter.
noname750285, der 30/04/2021
________________________________________________
Extrem gutes Game. Ist vielleicht etwas zeitintensiv wenn man nicht Werbung für die Genesis Punkte guckt aber ist trotzdem ein cooles und relativ realistisches Spiel. Würde mir nur wünschen dass mann täglich paar Genesis Punkte bekommen würde. Sonst 5 Sterne.
noname653781, der 30/04/2021
________________________________________________
Schön gemachtes Spiel. Am Anfang braucht man Zeit bis man die Zusammenhänge versteht. Toller Zeitvertreib.
noname731440, der 30/04/2021
________________________________________________
Ich finde das Spiel toll und interessant. Ein Punkt Abzug weil die Koordinaten erst zu sehen sind, wenn man auf die Karte klickt um eine Stadt oder Außenposten zu bauen (das ist sehr umständlich, wenn man eine bestimmte Position sucht) und das man die Position der Städte nicht über Eingabe der Koordinaten eingeben kann.
noname921780, der 30/04/2021
________________________________________________
Ein sehr gutes Spiel. Auch die Werbung für GP ist angemessen. Leider ist die Abfrage seit heute nach den persönlichen Daten, hier Geburtsdatum, ein Tick zu viel an Privatsphäre. Daher wird das Spiel jetzt deinstalliert.
noname977985, der 30/04/2021
________________________________________________
Tolles game nur leider ist die langzeitmotivation nach Schema F und ziemlich willkürlich in einer Sekunde hoch florierend und dann aufm Schlag fühlt man sich wie die Dinosaurier damals.. Die Events sind gut aber zeitintensiv und eher für geübte Spieler.
noname44817, der 30/04/2021
________________________________________________
Ein recht gut verständliches Aufbauspiel .Der Spieler hat gute Möglichkeit zwischen diversen Aktionen zu wählen.Das Finanzierungsangebot durch den Bau von Abbaumienen ist ausreichend.
noname335628, der 30/04/2021
________________________________________________
Spiel so nicht schlecht. Aber sehr viel Werbung
noname791920, der 30/04/2021
________________________________________________
Klasse Simulationsspiel! Ist nicht zu einfach, eher etwas knifflig. Werbung ist optional, was ich auch gut finde.
noname236925, der 30/04/2021
________________________________________________
Es ist ein cooles Spiel das sehr Spaß macht. Es dauert nicht lange bis man verstanden hat, wie alles funktioniert. Tolle Arbeit an die Entwickler/innen.
noname545029, der 30/04/2021
________________________________________________
Anfangs etwas zäh, Geld war immer zu schnell weg. Aber echt nett, wenn sich die Kolonie gut entwickelt.
noname521399, der 30/04/2021
________________________________________________
Komplett Free to play, die Folgen nach bestimmten Aktionen sind sehr gut durchdacht, angenehmer Zeitvertreib für zwischendurch.
noname924423, der 30/04/2021
________________________________________________
Es macht sehr viel Spaß große Städte zu erschaffen und einen ganzen Planeten weiterzuentwickeln. Sehr empfehlenswert, darum 5 Sterne.
noname797616, der 30/04/2021
________________________________________________
Ich würde es allen empfehlen es ist ein sehr tolles spiel und es macht mega spass den Planeten zuzusehen beim terraforming ;) Bei mir iat jetzt ein bug dass wenn ich das spiel öffne sich sofort aufhängt
noname193072, der 30/04/2021
________________________________________________
Das ist ein schönes Spiel. Die unfassbare Komplexität eines Atmosphärensystems auf ein spielbares Maß reduziert, aber immer noch herausfordernd. Die Grafik ist überschaubar aber hübsch. Werbung ist verträglich eingebaut. Ich mag den langsamen Spielfluss und schaue immer mal zwischendurch kurz nach meinem Planeten. Ohne Kauf gut spielbar, das Geld geht z.T. wohl auch in Aufforstungsprojekte, man hilft also auch unserem Planeten, sehr geschickt!
noname624510, der 04/06/2026
________________________________________________
Nettes kleines Game, unterm Strich finde ich es aber schade, das es keine Möglichkeit gibt, sämtliche Funktionen auf jedem Schwierigkeitsgrad zu nutzen. Man ist gezwungen mindestens auf "Normal" zu spielen. Wenn man das ändern könnte, wäre das top! Auch eine Option den Planetengenerator (oder überhaupt weitere Planeten) mit GP kaufen zu können, wäre nett, dann hätten die Punkte zumindest einen sinnvollen Nutzen. Abgesehen davon: really nice game!
noname739428, der 04/06/2026
________________________________________________
Nach einigem Ärgernis mit diversen Pay-to-win-Spielen ist dieses hier herrlich unaufdringlich. Zunächst mal meine beiden Lieblinge Mars und Pluto in Augenschein genommen und irgendwie leicht enttäuscht, als beide erfolgreich grün wurden ? aber auch für den Erhalt ihrer Schönheit gibt es Spieloptionen, und überhaupt geht es hier überhaupt nicht ums Gewinnen. Ich kann selbst entscheiden, wie erfolgreich ich sein will, und auch pausieren ist möglich, falls ich mal ein paar Tage keine Zeit finde. Keine Kämpfe!! ? Kein Wettkampf! Geld kann nett sein, ist aber absolut nicht nötig. Was noch schön wäre, wären klarere und detailreiche Orbitansichten, z. B. von Titan aus auf den Saturn, so zum Staunen! ? Aber ich kann mich wirklich nicht beschweren!! Hab schon alles freigeschaltet, auch, um die gute Arbeit zu unterstützen. Tolles Spiel, vielen Dank dafür!!
noname420320, der 04/06/2026
________________________________________________
Das Spiel macht sehr viel Spaß und ist gut durchdacht. Wer gern einen Planeten besiedeln und bewohnbar machen möchte, dem könnte dieses Spiel gefallen. Es gibt allerdings keine Kampfszenen, lediglich zufällige Ereignisse die den Planeten "gefährden" könnten. Die Grafik ist super und schön animiert. Es dauert eine Weile ehe man genug an Währung zusammen hat um große Projekte anzufangen aber in welchem Spiel muss man nicht ab und zu warten? Natürlich kann man auch InApp Einkäufe nutzen, muss aber nicht. Zudem kann am Anfang nur bestimmte Planeten zum Terraforming nutzen. Die anderen muss man käuflich erwerben. Aber schon mit einem Planeten kann man sehr viel Zeit verbringen. Wem das zusagt kann ich nur raten das Spiel einmal auszuprobieren.
noname431447, der 04/06/2026
________________________________________________
Der Anfang ist etwas schleppend, weil man sehr lange warten muss und kaum etwas machen kann, aber sobald man die Mikroorganismen freigeschaltet hat, wird es echt interessant! Insgesamt eine super Spielidee, aber bitte verbessert mal die Graphik (zB Atmosphärenrand rendern!!) und wenn man in die Karte reinzoomen könnte, wäre das auch nicht schlecht
noname64620, der 04/06/2026
________________________________________________
Die Idee und der Soundtrack, top. Echte Bäume durch in-game Käufe zu pflanzen, ist auch sehr originell. Leider ist dieses Spiel sehr stark darauf fokussiert, den Spieler zum Echtgeld-Laden, zu locken. Auch die Alternative (Werbung) ist so auf dem Bildschirm platziert, dass man darauf reagieren muss, um an die darunterliegenden Menüpunkte zu kommen. Gameplay ist von Anfang an, sehr stark Zeit basiert: Klicken und erstmal eine halbe Stunde warten, oder bezahlen. Fazit: Deinstalliert.
noname463664, der 04/06/2026
________________________________________________
Eine tolle Spielidee, die aber unter dem gewählten Monetarisierungsmodell leidet. Man spielt ein paar Minuten und muss mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag warten, bis man genug Geld verdient hat. Geld kann man "natürlich" auch kaufen; in einem Spiel, bei dem man für 95% des Inhalts (weitere Planeten) ebenfalls Geld ausgeben muss. Alles klar. Es gibt genug Spiele, bei denen man einmalig ca. 5 Euro bezahlt und dann nicht mehr gegängelt wird. Diese Doppelvariante macht das Spiel kaputt. Ich würde es weiterspielen, wenn ich es einfach kaufen und dann mal für eine Stunde am Stück spielen könnte.
noname765513, der 04/06/2026
________________________________________________
Ich finde das Spiel gut zum nebenbei spielen. 1 bis 2 mal am Tag reinschauen, um zu gucken, was die eigenen Leute so machen. Man wird auch nicht gezwungen, Geld auszugeben. Das Spiel lässt sich auch sehr gut für lau spielen. Ab und zu ein paar Werbefilm Werbefilmchen für Boosts oder Energie, das passt. Ein Punkt Abzug, weil das Spiel im späteren Verlauf ein wenig anfängt, zu ruckeln, wenn man durch die Siedlungen scrollt.
noname27507, der 04/06/2026
________________________________________________
Ein Spiel das Spaß macht! Man muss halt ein bisschen Werbung schauen oder alternativ echtes Geld ausgeben, aber herrjeh, irgendwie wollen die Leute ja auch Geld verdienen. Das Spiel ist sehr ausgereift, auch wenn in bestimmten Situationen ordentliche Lags auftreten. (Obwohl ich dad Gefühl habe, dass das seit Version 4.7 weniger geworden ist). Jedenfalls hab ich Spaß beim Zocken und das Spiel ist technisch und optisch ein Hingucker.
noname941835, der 04/06/2026
________________________________________________
Das Spiel ist super. Es ist ein ruhiges Spiel, dass liebevoll gestaltet ist und nicht langweilig wird. Der Zufall greift oft ins Spielgeschehen ein und macht es zu einem Spiel, dass immer wieder anders ist, und durch die Fraktionswahl ist es jedes Mal wieder herausfordernd für den Kopf. Man kann es ohne Nachteile komplett pausieren, Werbung wird als Boost angeboten, ist aber absolut kein Muss. Für Technikinteressierte gibt es viele Beschreibungen der Technik, die die Planeten umformt.
noname27742, der 04/06/2026
________________________________________________
Das Spiel ist interessant und macht Spaß. Die veränderbaren Eigenschaften wie Atmosphäre oder Temperatur beeinflussen sich gegenseitig, was die Sache interessant, aber nicht zu komplex macht. Für erfahrene Spieler gibt es schwierigere Spielmodi. Die ersten 3 (?) Planeten sind kostenlos spielbar, wenn man mehrere Planeten gleichzeitig bearbeiten möchte, muss man Geld ausgeben. Werbung finde ich mal richtig gut eingebaut, man kann sie anschauen wenn man möchte,und dann bringt es einem auch was.
noname545015, der 04/06/2026
________________________________________________
Das Spiel ist Ansicht sehr gut gelungen. Es ist sehr ruhig, nicht innerhalb von ein paar Tagen durch und regt die Fantasie an. Zudem scheint das "volle" Spielerlebnis möglich zu sein ohne das man ständig mit Werbung zugeballert wird oder geld investieren muss!!! Was mir nicht gefällt ist die Ansicht der Siedlungen, etwas mehr wäre schön. Auch die zusätzlichen Pakete finde ich teilweise etwas überteuert... Ich verstehe das das Programmieren von Menschen gemacht wird die leben wollen und die meisten Pakete sind bezahlbar aber der endlos Modus könnte gerne etwas günstiger sein!
noname25946, der 04/06/2026
________________________________________________
An für sich ein geniales Spiel. Die Scans sind etwas gewöhnungsbedürftig, sehr unpräzise, wenn man mit nem dicken Finger ein klitzekleines Fadenkreuz steuern muß. Das Spiel hat noch sehr viele Lags, was echt störend ist und der Wechsel vom Koloniebildschirm zum Hauptbildschirm dauert ziemlich lange. Ansonsten ziemlich cool gemacht. Was jetzt sehr blöd ist, nachdem ich das erste Sonnensystem durchgespielt habe, muß man sich die nächsten Planeten freikaufen. Keine Option für mich, um die 50 EUR zu bezahlen. Deshalb wird jetzt deinstalliert.
noname784651, der 04/06/2026
________________________________________________
Für Freunde von Aufbauspielen im All : Das Spiel läuft stabil auf Huawei P30 lite, macht Spaß, nur die Werbung ist nervig, aber ohne die kommt man nicht weit. Positiv: Wenn man Zeit hat (oder zuviel Geld), muss man sich die Werbung nicht anschauen. Wie komplex das Spiel noch wird, muss sich erst noch zeigen. Edit (24.09.19): Also Zeit sollte man sich wirklich nehmen. Dann sammelt sich ganz schön was an Credits an, ohne dass die App läuft. Die dicke Action darf man jedoch nicht erwarten...
noname629195, der 04/06/2026
________________________________________________
Die Idee und den Style des Spiels mag ich sehr. Was mir nicht gefällt, ist die Steuerung über die schlecht reagierenden Schieber. Bei vielen und größeren Siedlungen wir das Spiel sehr schnell sehr langsam. Die Animationen, wenn Ereignisfenster aufgeht oder ein Menü von der Seite reingeschoben wird, sollte man abschalten können, weil das Spiel dort immer lagt. Die neuen Buttons wie z.B. "Alles upgraden" sind eine super Verbesserung.
noname239346, der 04/06/2026
________________________________________________
Das Spiel macht wirklich Spaß, aber gerade zum Anfang braucht man einen sehr langen Atem, da man 5-10 Minuten etwas macht und dann erst einmal warten muss (wenn man kein Geld ausgeben will). Im späteren Spiel ist das etwas besser da man mehr Geld hat und somit mehr möglichkeiten zu bauen. Was ich mir tatsächlich sehnlichst wünschen würde, wären noch kleine Bilder von Tieren/Pflanzen damit man eine bessere Vorstellung von den Organismen hat, mit denen man seinen Planeten bevölkert.
noname966578, der 04/06/2026
________________________________________________
Also ich muss meine Bewertung komplett ändern :) Das Spiel hat sich sehr verbessert zwar nicht viel in der Grafik (nach meinem empfinden) aber was die Performance und Steuerung angeht ist das Spiel beinahe perfekt. Ich habe nach mehreren Monaten wieder angefangen einen Planeten zu formen und habe wieder sehr viel Spaß daran. Gute Arbeit an die Entwickler macht weiter so!!
noname907392, der 04/06/2026
________________________________________________
Terra Genesis ist ein gut recherchiertes und sehr detailgetreues Spiel. Einige Zusammenhänge zwischen Atmosphärendruck und Sauerstoff zum Beispiel, werden innerhalb des Spiels klarer gemacht. Die visuelle Umsetzung ist schön, man sieht wie der Planet sich zunehmend verändert, durch die Maßnahmen, die auf dem Planeten ergriffen werden. Einzig die Darstellung der Städte könnte ein bisschen mehr ins Detail gehen, das tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Ich denke die 5 Sterne sind absolut angebracht.
noname216278, der 04/06/2026
________________________________________________
Sehr entspannend. Nicht so wie OGame. Man lernt wie ich empfindlich die Welt ist und es ist eben nicht selbstverständlich hier zu sein. So empfinde ich es. Nice Game! Aber wie kann ich jetzt mein altes Spiel wieder spielen? Ich habe den Backup Code und was mache ich jetzt genau damit?
noname640748, der 04/06/2026
________________________________________________
An TerraGenesis hab ich wirklich nichts auszusetzen. Das Spielprinzip ist schnell verstanden, was es nicht weniger komplex macht. Die Zusatzinhalte sind auch nicht zu teuer, mit knapp 1? pro Planet oder ein paar mehr für ein Paket aus mehreren sind die Preise nachvollziehbar. Am liebsten würde ich ja stundenlang dran sitzen, aber TerraForming dauert nunmal. Das sorgt dafür, dass man alle paar Stunden reingucken kann und immer wieder erstaunt ist, wie sich die Oberfläche des Planeten verändert.
noname110528, der 04/06/2026
________________________________________________